Blättle KW10/2024

Frühlingsschießen mit Rundenabschluss

Am Samstag, 2. März fand bei herrlichem Frühlingswetter unser Frühlingsschießen statt.

Ab 13 Uhr konnte in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Blasrohr von Jung und Alt die ruhige Hand, Konzentration und Treffsicherheit bewiesen werden. Erfreulicherweise waren 42 Teilnehmer am Start. Dieses Interesse am Schießsport hat uns sehr gefreut.

Natürlich war auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten unsere Gäste im und vor dem Schützenhaus einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Abends gings mit der Stärkung dann drinnen weiter. Um 19 Uhr wurde es spannend. Siegerehrung. Die Sportleiterin Alexandra Bekert begrüßte alle Schützen, Freunde und Gönner recht herzlich und bedankte sich bei allen Gästen fürs Dabeisein. Ein Dankeschön ging an alle Helfer vom Frühlingsschießen 2024 und an alle Kuchenspenderinnen. Denn ohne Hilfe und Unterstützung geht nix.

Für alle Platzierungen gabs Tüten mit leckeren, flüssigen, süßen und spielerischen Sachpreisen zu gewinnen.

Zuerst wurde die Jugend geehrt. Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr belegte Jakob Werner den 1. Platz, 2. Siegerin wurde Amelie Hornung und Gabriel Hostenkamp belegte den 3. Platz.

Beim Blasrohrschießen der Jugend wurde Sophia Gramlich 1. Siegerin. Den 2. Platz belegte Johannes Werner und Gabriel Hostenkamp holte sich den 3. Platz. Die weiteren Plätze belegten Simon Schrank, Julius Werner, Lena Ederer, Toni Juratovic, Elisa Gramlich, Niklas Schrank und Hannes Mohr.

Beim Königsschießen der Jugend mit dem Luftgewehr wurde Amelie Hornung Jugendkönigin. Jakob Werner belegte als 1. Ritter den 2. Platz und Philip Mohr als 2. Ritter den 3. Platz.

Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an diese Schützenjugend. Ihr wart super.

Jetzt konnte Alexandra die Erwachsenen für die Treffsicherheit ehren.

Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr belegte Melissa Müller den 1. Platz. 2. Wurde Sina Löber und der 3. Platz ging an Petra Schad.

Mit der Luftpistole wurde Leon Bauer 1. Sieger. Gefolgt von Andreas Ederer auf Platz 2 und Manfred Bekert auf Platz 3.

Mit dem Blasrohr wurden Natalie Brauch und Thomas Hornung ringgleich 1. Sieger. Sibylle Hornung belegte den 3. Platz.

Beim Blattlschießen siegte mit dem besten Schuss Thomas Hörnstein.

Beim Königsschießen mit der Luftpistole wurde Andreas Ederer neuer LuPi-König. Als 1. Prinzessin steht Ihm Larissa Ederer und als 2. Prinzessin Natalie Brauch zur Seite.

Neue Schützenkönigin mit dem Luftgewehr wurde Melissa Müller. Ihr stehen als 1. Prinzessin Petra Schad und als 2.Prinzessin Sina Löber zur Seite. Super. Das ist Frauenpower.

Auf das neue Königshaus und alle weiteren Sieger wurde kräftig angestoßen. Mehrmals ertönte das 3fach kräftige Gut Schuss.

Die Sportleiterin beglückwünschte auch alle „alten Schützen“ zu Ihrer Treffsicherheit und wünschte einen schönen Abend und viel Spaß.

Jetzt wurde gefeiert. Die Königinnen, der König und alle Sieger ließen sich gerne feiern. Der Rundenabschluss wurde auch gleich mitgefeiert. Mit einem kleinen Filmrückblick, dass es mal ein Klopapier-Challenge gab und ein paar Bilder wurde einiges Revue passieren lassen. Fröhlich wurde beim Frühlingsschießen mit Rundenabschluss gesungen, getanzt, gelacht und gefeiert. Schön war’s.