Blättle KW09/2024

Einladung! Bitte mithelfen!

Es ist wieder mal soweit. Frühjahrsputz ist angesagt!

Am Samstag, 30. März 2024 starten wir um 8 Uhr mit einem Putztag und Arbeitseinsatz. Im und ums Schützenhaus muss wieder alles auf Vordermann gebracht werden. Dazu brauchen wir tatkräftige Unterstützung von Euch.

Es gibt viel zu tun, packen wir‘s gemeinsam an.

Frühlingsschießen für Alle

Am Samstag, 2. März 2024 laden wir alle Freunde, Gönner, Schützen und Nichtschützen zum Frühlingsschießen mit Rundenabschluss ein.

Das Schützenhaus ist ab nachmittags für alle geöffnet. „Scheibenverkauf“ ist von 13 bis 17 Uhr.  Jeder Interessierte kann seine Treffsicherheit in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Blasrohr unter Beweis stellen und tolle Preise abräumen. Luftgewehr und Luftpistole darf ab 12 Jahren geschossen werden, beim Blasrohrschießen gibt’s keine Altersgrenze. Also für Jeden etwas. Wer Lust hat einfach vorbeikommen, mitmachen und mitfeiern,

Zusätzlich ist für Mitglieder das traditionelle Königsschießen angesagt. Eigentlich das Jahreshighlight jedes Schützen. Also, wer wird Schützenkönig/in 2024?

Abends feiern wir zusammen die Siegerehrung des Serienschießens aller Disziplinen, des Blattlgewinners, die Krönung des neuen Königshauses und den Rundenabschluss.

Nachmittags bieten wir Kaffee und Kuchen an und abends ist natürlich auch für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt. Mitzubringen ist tagsüber eine ruhige Hand und abends gute Laune. Wir freuen uns auf Euren Besuch und einen geselligen Tag im Schützenhaus.

Rückblick Kreisschützentag

Am 23. Februar 2024 hatte der Schützenkreis zum 71. Kreisschützentag in Obersulm-Eichelberg eingeladen. Wir waren mit Fahne, Abordnung und erfolgreichen Schützen vertreten.

Nach dem Böllerschießen, dem traditionellen Fahneneinmarsch und Grußworten gabs beim Festakt zahlreiche Ehrungen für sportliche Erfolge und besondere Verdienste.

Unsere Böttinger Schützenjugend glänzten mit tollen Erfolgen und wurden dafür in festlichem Rahmen vor großem Publikum geehrt:

Niklas Schrank belegte mit dem Lichtgewehr den 3. Platz und Ida Plauth belegte den 2. Platz.

Marie Hostenkamp wurde mit der Luftpistole beim Königsschießen der Kreisjugend 2. Prinzessin.

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistungen.

Die anschließende Delegiertenversammlung mit Berichten, Wahlen und einigen Informationen um den Schießsport verlief schnell und reibungslos.

Danke an Alle, die mit ihrer Teilnahme unseren Verein beim Kreisschützentag vertreten haben.

Luftpistole Kreisliga Heilbronn

Nach dem sechsten und letzten Wettkampf liegt unsere Mannschaft mit 8233 (1372,17) Ringen

auf Platz 4 in der Abschlusstabelle. Insgesamt sind 20 Mannschaften am Start!

In der Einzelwertung liegt Andreas Ederer mit 2193 (365,50/6) Ringen von 2400 möglichen Ringen auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser Leistung! Marco Bekert folgt mit 2088 (348,00/6) Ringen auf Platz 11. Auf Platz 21 liegt Larissa Ederer mit 2028 (338,00/6) Ringen.

Manfred Bekert folgt mit 1721 (286,83/6) Ringen auf Platz 73. Leon Bauer liegt mit 1346 Ringen (336,50/4) auf Platz 103. Marcel Keicher folgt mit 1199 Ringen (299,75/4) auf Platz 110 und Marvin Kühner liegt mit 882 Ringen (294,00/3) auf Platz 112. Es sind 126 Schützen in der Wertung.

An dieser Stelle mein Glückwunsch an die Schützen zu diesen tollen Platzierungen an der Spitze.

Ein Dank an die Mannschaft für die tolle Wettkampfrunde und die Unterstützung. Ein Dank auch an die Helfer bei unseren Heimwettkämpfen. Bleibt zu hoffen das wir zur nächsten Runde wieder gemeinsam an den Start gehen können.

Mannschaftsführer Manfred Bekert