Blättle KW08/2024

Frühlingsschießen für Alle

Am Samstag, 2. März 2024 laden wir alle Freunde, Gönner, Schützen und Nichtschützen zum Frühlingsschießen mit Rundenabschluss ein.

Das Schützenhaus ist ab nachmittags für alle geöffnet. ‚Scheibenverkauf‘ ist von 13 bis 17 Uhr.  Jeder Interessierte, alt und jung, kann seine Treffsicherheit in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole und Blasrohr unter Beweis stellen und tolle Preise abräumen.

Zusätzlich ist für Mitglieder das traditionelle Königsschießen angesagt. Eigentlich das Jahreshighlight jedes Schützen. Also, wer wird Schützenkönig/in 2024?

Abends feiern wir zusammen die Siegerehrung des Serienschießens, des Blattlgewinners, die Krönung des neuen Königshauses und den Rundenabschluss.

Nachmittags bieten wir Kaffee und Kuchen an und abends ist natürlich auch für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt. Mitzubringen ist tagsüber eine ruhige Hand und abends gute Laune. Wir freuen uns auf einen geselligen Tag im Schützenhaus.

Luftpistole Kreisliga Heilbronn

Am Sonntag, den 18.02.2024 startete unsere Luftpistolenmannschaft gegen die SG Neckarsulm 1.

Wir gewannen mit guten 1375 Ringen zu 1372 Ringen die Begegnung ganz knapp.

Die Schützen im Einzelnen erzielten folgende Ergebnisse:

Andreas Ederer 357 Ringe von 400 möglichen Ringen, Marco Bekert 352 Ringe, Larissa Ederer

337 Ringe, Leon Bauer 329 Ringe, Marcel Keicher 310 Ringe und Manfred Bekert 285 Ringe.

An dieser Stelle mein Dank an die Mannschaft.

Mannschaftsführer Manfred Bekert

3.Mannschaft Luftgewehr

Am Sonntag, den 11.02.2024 hatten wir unseren letzten Wettkampf in der Winterrunde 2023/2024

in Hößlinsülz gegen deren 1. Mannschaft, den wir mit 5:0 verloren. Thomas Hörnstein verlor mit 352: 357 Ringen; Marcus Kühner mit 344:359 Ringen; Anette Remmler mit 361:373 Ringen; Uwe Schad mit 354:363 Ringen und Gabriel Hostenkamp mit 302:359 Ringens w. Es war trotz der Niederlage ein guter Wettkampf. Vielen Dank für Euren Einsatz zum Wohle des Vereins. Gabriel hat seine ersten Erfahrungen als Jugendlicher im Aktivenbereich gemacht und sehr gute Ergebnisse erzielt, tolle Entwicklung.

In der Abschlusstabelle belegen wir den 3. Platz mit 6:6 Mannschaftspunkten und 15:15 Einzelpunkten.

Mannschaftsführer Karl Heinz Bekert